Dieser Sommer klingt bunt
8.–25.8. Brunnenhof / Residenz

Bild

Wenn sich München im August von seiner attraktivsten Seite zeigt, das Hopfengold in den Biergärten fließt und »La Dolce Vita« in Schwabing Einzug hält, ist es Zeit für Münchens exklusivste Freiluftbühne im Brunnenhof der Residenz.

Beim 8. Münchner Open Air Sommer wird über zwei Wochen lang ein bunt gemischtes Musikprogramm geboten. Von Rock, Pop, Oper, Jazz über Volksmusik und Klassik ist für jeden Geschmack etwas dabei! Mit Vivaldis Klassiker »Die Vier Jahreszeiten« geben die Nymphenburger Streichersolisten den Startschuss für weitere Top-Highlights wie u. a. Radio Doria. Die Band rund um Multitalent Jan Josef Liefers steht für markanten, gefühlvollen Sound, tiefgründige Texte und perfektes musikalisches Zusammenspiel. Zur Top-Riege der deutschsprachigen Sänger gehört Gregor Meyle. Seine Songs kommen tief aus der Seele, berühren Millionen und trotz des großen Erfolgs bleibt er aber immer noch der authentische Singer-Songwriter mit Bart und Hut. Sie bringen den Spirit der grünen Insel in den Brunnenhof: Angelo Kelly & Family nehmen das Publikum mit tradi­tionellen, aber vor allem auch neuen Irish Folk-Songs vom Erfolgsalbum »Irish Heart« mit auf eine musikalische Reise. Welthits wie »One Moment in Time« von Whitney Houston gehen auf sein Konto – Albert Hammond schrieb Songs für die Ewigkeit und ist jetzt mit eigener Band auf Tour. Bei der »Simon and Garfunkel Tribute Show« erlebt das Publikum eine Hommage an das Erfolgs-Duo, das ganze Generationen mit ihrem Sound geprägt hat. Wolfgang Ambros präsentiert in seinem Programm »Ambros pur!« zeitlosen und großartigen Austropop – Unplugged, akustisch, reduziert und publikumsnah.  

Fantastische Musiker, großartige Live-Shows und Gänsehaut-Konzerte in Münchens schönstem Innenhof!


Alle Konzerte ab sofort im Vorverkauf unter www.kulturgipfel.de

 

 

Blick ins Heft

 

iPunkt 2020 - 04 iPunkt 2020 - 03
iPunkt 2020 - 02 iPunkt 2020 - 01
iPunkt 2019 - 12 iPunkt 2019 - 11
iPunkt 2019 - 10 iPunkt 2019 - 09
iPunkt 2019 - 08 iPunkt 2019 - 07
iPunkt 2019 - 06 iPunkt 2019 - 05
iPunkt 2019 - 04 iPunkt 2019 - 03

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zum Seitenanfang